Schulleitung und Organisation

Schulleitung

Mein Name ist Oliver Weinhold und ich leite die Grundschule Germanenstraße seit 2017.

Es bereitet mir große Freude, gemeinsam mit einem tollen Kollegium, das Schulleben zu gestalten und die Schulentwicklung zu organisieren.

Ich mag die Vielfalt, die Kinder und Familien aus unterschiedlichen Herkunftsländern und arbeite immer daran, dass wir uns als Schule gemeinsam wohlfühlen und alle hier gerne und gut lernen können.

Dabei liegen mir gerade die monatlichen Vollversammlungen sehr am Herzen, weil ich da auch noch mal ganz „live“ mitbekomme, woran die Kinder arbeiten, was ihnen wichtig ist und was ihnen Freude bereitet. Da kommen mir immer viele tolle Ideen, wie man unsere Schule weiterentwickeln kann.

Bei größeren Projekten und Aktionen werde ich von Frau Tzannis im Team unterstützt.

Wenn Sie Fragen zu unserer Schule haben, können Sie sich jederzeit gerne direkt an mich wenden unter 0202 563 6177 bzw. per E-Mail an oliver.weinhold@stadt.wuppertal.de .

Sekretariat

Mein Name ist Gabi Mauelshagen. Ich arbeite seit 2019  hier an der Schule als Schulsekretärin.

Ich freue mich immer, wenn ich irgendwo unterstützen kann.

Und das Kollegium sagt: Das gelingt ihr gut!!

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag, Dienstag, Donnerstag zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr.

Hausmeister

Mein Name ist Markus Fritsche.

Mein Büro ist im unteren Stockwerk der Schule, dem gelben Stockwerk.

Ich helfe gerne! Auch frische Kreide und Handtücher für das Klassenzimmer, könnt ihr jederzeit bei mir abholen.