Unsere Lehrer*innen

Lehrer*innen

Unser Lehrer*innenteam besteht aus 17 Lehrerinnen und Lehrern, zwei Sonderpädagoginnen, zwei Diplompädagoginnen.

Unterstützt werden wir dabei durch ein Team von Inklusionshelferinnen.

Wöchentlich finden sich die Kolleginnen und Kollegen einer Jahrgangsstufe in Teamsitzungen zusammen und planen gemeinsam ihren Unterricht, Lernzielkontrollen, Projekte und Ausflüge.

Dies hat nicht nur positive Auswirkungen auf das kollegiale Miteinander, sondern hilft auch dabei den eigenen Unterricht fortlaufend zu reflektieren,  an die Bedürfnisse der Kinder anzupassen und immer wieder kreative Ideen zu entwickeln und sie im Team umzusetzen.

Auch Ganztagskonferenzen mit Fortbildungen zu aktuellen Themen finden regelmäßig statt.

Der jährliche Lehrerausflug ist für alle ein Highlight des Jahres und gibt Raum für Gespräche abseits von Schule. Zu ganz besonderen Anlässen tritt das Kollegium auch als Lehrerchor in Erscheinung und auch die "Geburtstagskinder" werden mit einem Ständchen bedacht.