Drachen

Die Drachenklasse 2b

wir sind die Drachen aus der drachenstarken 2b. Wir beobachten jeden Tag, wie die 2b fleißig an Ihren Wochenplänen arbeitet, malt, im Klassenrat sitzt und viele andere Sachen macht. Wenn ein Kind traurig ist, dann kommen wir und trösten. Mia, unser Babydrache ist vor ein paar Wochen in der Klasse aus einem blauen Ei geschlüpft. Sie ist ein weißer Drache und sehr neugierig. Daher hat Mia sich auf die Reise gemacht und besucht jetzt jedes Kind aus der 2b zu Hause. In einem Tagebuch steht dann, was sie alles bei dem Kind erlebt hat.

Ach ja, mein Name ist Konstantin und ich bin der größte Drache. Außerdem seht ihr auf dem Foto noch Niko und zwei weitere Drachen, die noch keinen Namen haben.

Ich werde noch weitere Fotos machen, damit ihr sehen könnt, was wir hier alles machen.

Bis dahin wünsche ich allen alles Gute!

Drachenstarke Grüße

Euer Konstantin

KuVo

Schaut mal, was wir tolles mit unserer KuVo Lehrerin Frau Sauer gemacht haben!!

Kunst

Wir Drachen lieben Kunst! Hier haben wir passende Traumfänger zu unserem Bilderbuch gebastelt.

Auch KuVo mit Frau Sauer macht uns rieseigen Spaß.

Fußball Girls Camp

Wir haben am GirlsCamp dem Mädchenfußballturnier teilgenommen und es hat riesigen Spaß gemacht! Die Jungs waren auch dabei und haben uns kräftig angefeuert!

Ein toller sportlicher und lustiger Tag!

Das haben wir Drachen heute auch auf der Vollversammlung vorstellt und dafür viel Applaus bekommen!

Es gab sogar noch Geschenke von der AOK! Danke dafür.

• KuVo

KuVo mit Frau Sauer

Jeden Dienstag haben die Kinder 2 Stunden KuVo (Kultur am Vormittag). Frau Sauer ist eine ausgebildete Künstlerin, die den Kindern vieles beibringt. Zu Beginn der Stunde arbeitet jedes Kind in seinem eigenen Skizzenheft. Hier seht ihr die tollen Ergebnisse.

Der Leisepokal

Juhu, wir haben den Leisepokal! Jede Klasse hat eine Leisemaus. Diese darf dann ausgemalt werden, wenn man es schafft ganz leise in die Klasse zu gehen. Ist die Maus ganz ausgemalt wird sie bei Herrn Weinhold abgegeben. Durch unsere Lautsprecheranlage wird die Klasse genannt, die den Pokal erhält und Herr Weinhold kommt und überreicht den Pokal. Wir haben uns sehr darüber gefreut!hier alles machen.

Bis dahin wünsche ich allen alles Gute!

Baseketballprojekt

Die Drachenklasse hat heute am NRW Basketballprojekt teilgenommen. Die Kinder haben dabei zusammen mit der Sportlehrerin Frau Stuhr und einem Basketballtrainer verschiedene Stationen zur Koordination, Ernährung, Technik und Taktik absolviert. Alle Drachen haben den Basketballpass erworben und hatten sehr viel Spaß dabei!

Religionsunterricht - Wo wohnt Gott?

„Im Himmel“

„Bei der Sonne und dem Mond“

„Es sieht aus wie ein Zelt im Himmel, aber wenn man reingeht, ist es riesengroß“

„Auf dem Mond“

„In einem Haus mit TV, Sofa und Hund“

„In der Kirche“

Drachenstark!!

Sind das nicht supercoole Drachen?

Das sind unsere Laternen für das St. Martinsfest!