Musik&Theater

Musik & Theater

Es war schon immer so! Wir sind sehr musikalisch und haben Freude daran!

So gestaltet der Chor gemeinsam mit Herrn Bertram unseren Schulalltag und begeistert regelmäßig mit tollen Weihnachts- und Sommerkonzerten!

Seit Frau Connah, unsere Theaterpädagogin, bei uns ist, spielen wir auch Theater! Und auch hier ist die Begeisterung der Kinder in kleinen und großen Klassenprojekten riesig!

Diese künstlerischen Aktionen sind natürlich für das Selbstbewusstsein unserer Kinder ganz wichtige Bausteine. Der Auftritt auf der großen Bühne macht die Kinder stolz und lässt sie, unabhängig vom Schreiben und Rechnen, einfach glücklich sein!

Aber auch die Sprache und Ausdrucksfähigkeit unserer Kinder wird hier, ganz nebenbei, gefördert!

Und den Auftritt „auf der großen Bühne“ meinen wir wörtlich. Dank des Verfügungsfonds Soziale Stadt Wuppertal, war es uns möglich, eine große portable Bühne anzuschaffen, die wir sowohl in der Turnhalle als auch auf unserem Schulhof aufbauen können. Die passende Lichttechnik bringt dann noch das benötigte Scheinwerferlicht für den großen Auftritt!

Besonders gefreut hatten wir uns auf unser Musicalprojekt, das ursprünglich für den Sommer 2020 geplant war, aber coronabedingt abgesagt werden musste. Das holen wir nach! Versprochen!!